www.ebike-solarpower.de
Manfred Gammert
In den Waldäckern 6
75417 Mühlacker
Rufen Sie uns an 07041-6391
StartseiteNewsunsere EmpfehlungE-Bike LadestationServiceReisemobilLithium BatterienWechselrichterSolaranlageE-Bike Unsere UmbautenKontakt /GästebuchGästebuchImpressumKarte
Hier finden Sie einige unserer Umbauten, die wir immer mal wieder für Sie ergänzen oder austauschen.
76942056_2537007879907249_6019666299095875584_n 75543698_2537007893240581_5600386965980577792_n 78365570_2537007956573908_8686965805956464640_n
Hier wurden auf Kundenwunsch,die zwei alten Solarmodule mit jeweils 75 Watt sowie der bestehende Wechselrichter demontiert.
Anschließend haben wir 4x 100 Watt Blackline Module,mit einem MPPT Solarregler montiert.
Die beiden 90 AGM Batterien,wurden durch eine LiFeYPo4 160 AH mit Batterie Management ersetzt.
Ebenfalls wurde ein Wechselrichter Mulitplus eingebaut,und in die Aufbau Elektrik integriert.

Wir bedanken uns für das Vertrauen,und wünschen weiterhin viele schöne Reisen.
Wir sind fertig,und das Wohnmobil kann abgeholt werde.
Nachdem wir festgestellt haben das die vorhandenen Module nicht mehr halten,wurde die vorhandene Solaranlage von uns komplett demontiert. Es wurden auf Kundenwunsch 3 neue Hochleistungsmodule,sowie ein vorhandenes Hochleistungsmodul wieder montiert. Die Gesamtleistung der Solaranlage beträgt jetzt 480 Watt,ebenfalls wurde ein MPPT Regler montiert. Die LiFeYPo4 300 AH wurde von uns im Frühjahr schon eingebaut.
Wir danken unserem Kunden für sein Vertrauen,und wünschen weiterhin viele schöne Reisen in seinem Zuhause auf Rädern 😀👍


IMG_7222 IMG_7224
Unser persönliches Kraftwerk im XLI von 200AH auf 400 AH LiFeYPo4 erweitert.
Da wir in absehbarer Zeit mehr Energie benötigen.
Seid gespannt,wirhalten euch auf dem laufenden.
IMG_7225 IMG_7226 IMG_7227 2 IMG_7228
Nach drei Tagen sind unsere Kunden heute wieder Richtung Heimat gestartet.
Verbaut wurde eine 640 Watt Solaranlage mit Hochleistungsmodulen,und einem MPPT Solarregler.
Eine 300 AH LiFeYPo4 sowie ein Batterie Protect,und ein BMV 712 Smart wurden in das bestehende MasterVolt BUS System mit integriert.
Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen,und wünschen eine gute Heimfahrt in die schöne Schweiz.🇨🇭


IMG_7243 IMG_7242


Vorhandene Solaranlage von 200 Watt auf 600 Watt erweitert,und mit einem MPPT Regler ausgestattet.
2 x 90 AGM Batterien gegen 300 AH LiFeYPo4 ausgetauscht.
Victron MultiPlus 2000 Watt eingebaut,BMV 712 Smart und Batterieprotect.
Zusätzlich wurde von uns noch die automatische Kühlschrankschaltung eingebaut,die bei voller LiFeYPo4 die Energie von der Solaranlage in den Kühlschrank speist.
Alle Kundenwünsche wurden von uns umgesetzt 👍
Jetzt wünschen wir unserem Kunden einen guten Nachhauseweg in den hohen Norden.
Wir bedanken uns für das Vertrauen,und wünschen weiterhin viele schöne Reisen.
IMG_7244 IMG_7245 2
Zwei auf einen Streich :)

Diese Woche wurde von uns auf einem Dethleffs XLI 480 Watt SunPower Solarmodule montiert.

Auf einem Alpha haben wir Solarmodule mit 300 Watt Blackline montiert.
In beiden Fahrzeugen wurde ein MPPT Regler verbaut.
Wir danken unseren Kunden für ihr Vertrauen,und wünschen weiterhin viele schöne Touren mit ihrem Wohnmobil.


IMG_7246 IMG_7247

Auf diesem Dethleffs Alpa wurden 2 Solarmodule mit Schindelzellen-Technologie, jeweils 110 Watt montiert.
Besonderheiten der Solarmodule :
10% höherer Flächenwirkungsgrad
Innovative Schindelzellen Technologie 
Hohe Leistung auf kleiner Fläche 
Keine HotSpot Bildung 
Zusätzlich wurde ein MPPT Solarregler installiert.
Wir wünschen unseren Kunden allzeit gute Fahrt,und sagen Dankeschön für das Vertrauen.
Hier mal ein kurzer Bericht über unser gemeinsames Projekt.
Ein Powerpaket für das Wohnmobil von #RitaundThomasAufReisen ⚡️
Ab sofort sind die beiden Autark unterwegs,und testen Ihre Anlage aktuell auf der Messe in Düsseldorf.
Die Montage der Solarmodule wurde von #WolfgangHorsch ausgeführt.
Hier wurden 4 x 150 Watt auf das Dach montiert.
Von uns wurden die bestehenden AGM Batterien und der Wechselrichter ausgebaut,und durch eine LiFeYPo4 300AH und einen Multiplus 3000 ersetzt.
Zusätzlich wurde ein Batteriemonitor BMV 712,und ein Batterieprotect eingebaut.
Die gesamte 230 Volt Installation wurde umgeklemmt,so das jederzeit der Betrieb über den Wechselrichter stattfinden kann.
Der ganze Umbau wurde von #RitaundThomasAufReisen begleitet und per Video und Bilder dokumentiert.
Hier werden wir in kürze mit Sicherheit ein tolles Video sehen😀
Wir möchten uns bei euch beiden ganz herzlich für euer Vertrauen bedanken,und wünschen euch weiterhin viele schöne Reisen mit tollen Erlebnissen und Videos.
Wolfgang auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Vertrauen,und die tolle Teamarbeit💪
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
IMG_7248 IMG_7249 IMG_7250
Niesmann+Bischoff von 3 x 150 AGM Batterien auf 2x200AH LiFeYPo4 aufgerüstet.
Zusätzlich wurde ein BMV 712 Smart,und ein Batterie Protect eingebaut.
Der bestehende Büttner Solarregler wurde gegen einen Victron Energy MPPT Solarregler getauscht.
Wir wünschen unserem Kunden weiterhin viele schöne Reisen,und sagen Dankeschön.
IMG_7251 IMG_7252
VORHER
NACHHER


Einen Bürstner Nexxo mit 300 Watt Solar,LifeYPo4 130 AH,Batterie Protect und mit einem Batterie Management BMV 712 ausgerüstet.
Wir wünschen unserer Kundin weiterhin schöne Reisen,und sagen Dankeschön für das Vertrauen.
Ihr ebike-solarpower Team
IMG_7232 2 IMG_7233 4 IMG_7234 2
Und wieder durften wir einen Dethleffs XLI mit 
480 Watt Solar aufrüsten.
Hier können für die optimale Nutzung auf dem Dach keine Standart Module verbaut werden.
Aber auch hier haben wie die perfekte Lösung.
Auf Kundenwunsch haben wir noch ein Netzwerkkabel auf das Dach verlegt.
Wir sagen Dankeschön für das Vertrauen.,und wünschen weiterhin viele schöne Touren 
IMG_7257 IMG_7258
Am Wochenende hatte ich das erste mal die Gelegenheit meine Solarmodule 4x120 Watt ausgiebig zu testen.

IMG_7259 IMG_7260 IMG_7261

Jetzt waren wir mal dran 👍
Da wir das optimale heraus holen wollten,und der Platz auf dem Dethleffs XLI begrenzt ist,haben wir die passenden Module gefunden und konnten diese endlich nach längerer Lieferzeit montieren.
Es wurden 4 Solarmodule mit jeweils 120 Watt montiert.
Ein zweiter Wechselrichter wurde zusätzlich eingebaut,damit wir mit der überschüssigen Solarenergie den Kühlschrank elektrisch versorgen können.
Dieser wird über das Batterie Management gesteuert.
Ebenfalls wurden schon vorab die AGM Batterien 2x 95 AH,gegen eine Lifeypo 4 200 AH ausgetauscht und ein Batterie Protect installiert.

Dethleffs XLI 👍
Batterien umgerüstet von 2x 150 AH AGM,auf 400 AH LiFeYPo4.
Zusätzlich wurde ein Dometic Wechselrichter gegen einen Victron Energy Multi plus 12-1600/70 ausgetauscht und ein Victron Energie 
BMV 712 Smart,Solaregler MPPT 75/15 und Batterie Protect geliefert und montiert.
Wir wünschen unserem Kunden allzeit gute Fahrt,und danken für das Vertrauen.
IMG_7263 IMG_7262
Im Dethleffs Trend,
eine LifeyPo4 130 AH unter dem Beifahrersitz eingebaut.
Zusätzlich Battery Protect und BMV 712 Smart installiert.
Auf Kundenwunsch wurde noch ein Solaranschluss für ein Solar Faltmodul montiert.
Auch hier sagen wir vielen herzlichen Dank für den Auftrag,und wünschen weiterhin viele schöne Reisen 😃
IMG_7264
Bürstner CI Line,umgerüstet auf 200AH LiFeYPO4,Victron Energy Multi Plus 1600/70,BMV 712 Smart,Battery Protect und 250 Watt Black Solarmodule montiert.
Wir wünschen unserem Kunden allzeit gute Fahrt,und danken für das Vertrauen.


IMG_7265 IMG_7267 IMG_7266

Einen Dethleffs Alpha ausgestattet.
2x 92 AH AGM Batterien wurden durch 160 AH LiFeYPO4 getauscht.
Sowie ein Victron Energy BMV 712 Smart /Batterie Protect eingebaut.
Zusätzlich wurde ein Solarregler,für ein Solar Faltmodul (Koffer)eingebaut.
Auf Kundenwunsch wurde der defekte Kühlschranklüfter erneuert,eine USB Steckdose im Bereich Rundsitzgruppe eingebaut,einen Dimmer für die indirekte LED Beleuchtung ,sowie eine Doppelsteckdose im Alkoven eingebaut.

IMG_7268